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Bastelstunde http://www.patrol-fun.goosens.de/viewtopic.php?f=5&t=55 |
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Autor: | Der Patrolflüsterer [ 2. Mär 2010, 15:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Sonntag war Frühlingseinölundputztag... |
Autor: | Don-Pero [ 2. Mär 2010, 15:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Und das Dachzeltl a scho draf! Die Action habe ich noch vor mir. |
Autor: | Der Patrolflüsterer [ 2. Mär 2010, 16:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Ist schon wieder unten... Habe es nur mal aus dem Winterschlaf geholt und sauber gemacht |
Autor: | Der Patrolflüsterer [ 8. Mär 2010, 10:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Gemütliches schrauben mit Entrostungsarbeiten und Mc Donalds vorm Ofen |
Autor: | Der Patrolflüsterer [ 9. Mär 2010, 09:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Wo zum Kuckuk finde ich das Vorglührelai beim Nissan Patrol GR y61 3,0 Liter Denn "Big Al" springt sehr schlecht an und ich kann das klicken von dem Vorglührelai nicht mehr höhren... Sonst hätte ich auch auf meine Glühkerzen getipt, ABER........ |
Autor: | Der Patrolflüsterer [ 9. Mär 2010, 10:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Ach ja.... Noch ne Frage..... Ist das Vorglühgedöst nur mit der einen 100 Amper Sicherung gesichert, oder gibt es da noch eine kleinere Absicherung, die mich ärgern könnte ( Strom kommt bei allen Glühkerzen an ) |
Autor: | Der Patrolflüsterer [ 9. Mär 2010, 19:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Sodala...... Da ich jetzt bald Feierabend machen werde, habe ich nun die Standheizung angemacht.... ....wenn der Motor schön warm ist, müßte er ja ein bißchen besser anspringen Doch die Heitzung hat auch ein bißchen gestunken bein anlaufen Macht sie sonst auch nicht..... Na ja... Am Freitag habe ich die ganzen Teile da und dann werde ich mal anfangen und hoffendlich auch die Ursachen finden.... |
Autor: | ENTENPANZER [ 10. Mär 2010, 09:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Hei Balco, meine letzten Glühkerzen haben nicht einmal ein Jahr gehalten. Ist wohl n echter Schwachpunkt, wobei mir am meisten Sorge bereitet das die Spitzen so unterschiedlich lang waren. Sehen dann so aus als wären kleine Teile vorn abgeschert. Hab mir diesmal nicht die günstigen NGK Kerzen aus e-bay bestellt, sondern beim freundlichen Werksanteile erworben und die japanischen Originalkerzen gekauft. Ob die nu wirklich länger halten, werden wir denn ja nächsten Winter sehen. ( Vieleicht sollte ich Sie im Sommer lieber rausnehmen und weglegen, werden ja im Sommer eh nicht gebraucht. Dreh dann einfach Blindstopfen hinein,grins. |
Autor: | patrol199 [ 10. Mär 2010, 09:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Ja hallo, oder holt euch die vom 2,8er, hab sie schon über 11 Jahre drinnen !!! (ok, selbst wenn da Zwei ausfallen, hab ich dann immer noch 4) Hatte ja letztes Jahr den (unfreiwilligen) Test bei -16° , aber er sprang an wie am ersten Tag. Lief rund, nur etwas langsamer / irgendwie zäher. Denke aber bei 15w40 ist das ok so. Den Test hab ich nur wegen meiner defekten Webasto gemacht (läuft aber wieda). (man haben die nen Scheiß Service, habens wohl echt nich nötig. Meine letztens neu gekaufte T91 Funkeinheit, die von Webasto wohlwissend aus einer "verdächtigen" Serie war... warte schon seit Ende Januar aufs Neuteil...) |
Autor: | Der Patrolflüsterer [ 10. Mär 2010, 11:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
patrol199 hat geschrieben: Ja hallo, oder holt euch die vom 2,8er, hab sie schon über 11 Jahre drinnen !! Das wundert mich aber, denn im Standgas wird der fast 3,0 Liter ja nie richtig warm |
Autor: | Der Patrolflüsterer [ 10. Mär 2010, 18:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Heute habe ich wenigstens schon mal mein neues Wuchtpulver bekommen |
Autor: | ENTENPANZER [ 11. Mär 2010, 10:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Also wirklich, wie können denn Glühkerzen abnutzen, wenn der Motor nie Warm wird wegen untertourigem dahingetucker, und zweitens man den Motor nie ausmacht ???!! Außerdem waren wir bei einem ganz anderen Thema. Balko und ich, wir haben uns über große High - Tech Hochleistungs - Motoren unterhalten. Im Rennsport hat man nun leider auch immer etwas Verschleiß Den Rest erkläre ich Dir Ostern am Lagerfeuer. ( schon überdolltüchtigfreufreufreu !!! ) E X T R A B R E I T G R I N S ! ! ! |
Autor: | Bondgirl [ 11. Mär 2010, 10:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Mal ne kurze technische frage vom Laien: Was hat die Glühmüh mit der Betriebstemperatur der Hochleistungsmaschine am schaffen |
Autor: | siggi [ 11. Mär 2010, 12:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Bondgirl hat geschrieben: Mal ne kurze technische frage vom Laien: Was hat die Glühmüh mit der Betriebstemperatur der Hochleistungsmaschine am schaffen nix............... aber sie ham drüber geredet.............. |
Autor: | Bart [ 11. Mär 2010, 13:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bastelstunde |
Also ich muss sagen in meinem Pajero sind noch die originalen Glühkerzen drinn ( 14 Jahre) hab die vor Weihnachten mal rausgeschraubt und keinerlei Verschleiss festgestellt, sind NGK Kerzen. Ich denk weniger das die lebensdauer etwas m it der beanspruchung des Motors zu tun hat. Es gibt da anscheinend bessere und schlechtere Serien. Davon können die Bt-50 und Ranger-Fahrer ein Lied singen, bei denen zerbröslen die Glühkerzen innerhlab eines Jahres. Was für Motor und Turbolader mit Sicherheit nicht von Vorteil ist. |
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