Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem HA-Sperre
BeitragVerfasst: 25. Okt 2012, 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 27. Apr 2009, 19:06
Beiträge: 126
Wohnort: Kirchheim am Neckar
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=59422


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem HA-Sperre
BeitragVerfasst: 26. Okt 2012, 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Hmm.... wie soll ich das jetzt erklären.....
An der Spritzwand ( Fahrerseite ) ist die Unterdrucksteuerung für die Sperre :arrow:
Dort gehen zwei Schläuche in so ein Dingsbums und wen mann die zwei Schläuchen vertauscht, müßte deine Sperre wieder auf gehen...
Wenn nicht, fehlts weiter und Du mußt auf alle fälle das Diff aufmachen :arrow:
Vermute das dann die Gabel verbogen ist :!:
Dies hatte ich bei meinem Schwarzen Patrol auch schon mal... :?

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem HA-Sperre
BeitragVerfasst: 28. Nov 2012, 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 27. Apr 2009, 19:06
Beiträge: 126
Wohnort: Kirchheim am Neckar
So... Diff hatte ich ausgebaut.
Obwohl ich immer pfleglich mit der Sperre umgegangen bin (beim Aktivieren), habe ich ganze Arbeit geleistet. :rotfl:
Verstehen tu ich es aber nicht, wie das passiert ist.
Bin ja kein Gewaltmensch. :ja:

Sperre besteht eigentlich aus 5 Teilen.
3 davon sind defekt.
Da die Teilepreise nicht so billig sind, habe ich sie vorerst stillgelegt.
Ich und mein Mechaniker (Patrolspezialist vom Autohaus) schauen jetzt nach einer Hinterachse oder den einzelnen Sperrenteilen.
Eilt ja nicht.
Möchte sie aber auf jeden Fall wieder funktionsfähig haben.

Zylinder abgebrochen.
Schaltgabel verbogen.
Achswellenrad - Kanten weggebrochen

Damit der Ring mit den 2 Nasen nicht ständig in Sperrstellung rutscht, habe ich kurzerhand ein Stück Flachstahl angeschweißt.
Beim ersten Versuch ist das passiert, wo wir vermeiden wollten das Diff auszubauen.
Durch die Ölablasscharube mit dem Schraubendreher den Ring entsperrt und beim Rausfahren aus der Werkstatt ist er schon wieder rübergerutscht. :sad:

Das die ganze Arbeit nicht umsonst war, habe ich hinten gleich neue Brembo-Scheiben mit NISSAN-Belägen montiert und alles entrostet, gangbar gemacht und lackiert.


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de