Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dirks Sturm-Patrol
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 09:32 
Benutzeravatar

Registriert: 27. Apr 2009, 19:06
Beiträge: 126
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hallo! :wink:

Wir waren ein Woche am Bodensee zum Urlaub machen. Gleich in der ersten Nacht hat ein Föhnsturm gewütet und hat in der Nacht eine Tanne umgelegt.
Um 7:30 am Sonntag morgen hat mich der Vermieter informiert, das die Feuerwehr da ist, um mein Auto zu befreien.
Weißt du, was das für ein Gefühl war. Ich hänge doch so an meinem Dicken und ich war auf das Schlimmste gefasst. Ich konnte ja meinen Patrol nicht sehen, da er fast kpl. vom Baum verdeckt war. Nach einer halben Stunde ging es mir dann besser. "Glücklicherweise" ist die Tanne nicht auf der Dachkante einegschlagen, sondern direkt oben drauf. Die Dachreling hat es frei weg durchgeschlagen und abgerissen, die hintere Dachhälfte eingedrückt. Hinten rechts (Türe und Kotflügel) sind 4 kleine Dellen, die der D.doktor richten kann. Ein kleiner Kratzer in der Verbreiterung, geht auch. Fast das ganze Auto voll mit Harz und Kratzer. Harz habe ich schon fast alles entfernt, Kratzer gehen mit Politur raus. Wollte den Wagen eh mal wieder aufpolieren.

Ich habe da aber schon ne Idee wegen dem Dach.
Gutachter hat gesagt, da müsste ein neues drauf.
Meine Verwandtschaft (Autohaus) hat nur den Kopf geschüttelt. Mit dem neuen Dach wird das Auto nie mehr so wie vorher. Vor allem der Aufwand.

Mein Ziel: http://www.4x4camp.eu/layout.htm
Ist dann ein Umbau. Und keine Unfallfahrzeug, da die Beschädigung in der Tonne landet und da nicht gebastelt wurde.

Was meinst du?

Das Schlimmste ist...
Die Haftpflichtversicherung meiner Unterkunft will nicht zahlen, da eine gewisse Windstärke war.
Meine KFZ-Versicherung will das nur über Vollkakso laufen lassen, da bei ihnen auch eine gewisse Windstärke war.
Komischweise hat einer Windstärke 7 und der andere 9. Jeder so wie er es braucht, zu seinem Vorteil. Grenzwert ist nämlich 8 !

Gutachten hat fast 6000 Euro Schaden festgelegt.

mit traurigem GR_uß

Dirk

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Sturm-Patrol
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 10:00 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Ach da schei....e :o

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Sturm-Patrol
BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 10:17
Beiträge: 1940
Wohnort: z´Minga (Bowhouse)
Mach ein Hubdach drauf. Super Idee. Ansonsten finde ich die Schäden weniger dramatisch. Die Reling ist wirklich doof. Die Delle im Dac- Gott vergelts.
Kratzer und Harz- halb so schlimm.
Wünsche Dir viel Glück wegen versicherung. Dann wäre es noch ein Glücksfall wenn was draus wird!

_________________
die Anna

"Martini? Wie immer...verwirrt aber ungeschlagen!" Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Sturm-Patrol
BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 27. Apr 2009, 19:06
Beiträge: 126
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hallo Anna!

Klar bin ich froh, das nicht mehr passiert ist.
War ja erstmal geschockt, als auf den Hof kam und der Dicke unter dem Baum verschwunden war. Sah erst nach einiger Zeit den Schaden und war dann beruhigt.
Um die Dachreling trauere ich eh nicht. Mehr für die Optik, jetzt wo ich gesehen habe wie die befestigt ist. Ein Wunder das die nicht schon mal mit meinen Dachboxen abgefallen ist.

Die Delle im Dach kann man anscheinend ausbeulen und es neu lackieren.
Harz ist schon weg und die Kratzer werde ich mit der Maschine vom Autohaus wegpolieren.
Die 4 Dellen auf der rechten Seite lasse ich rausdrücken, weil es mir halt nicht gefällt, auch wenn es ein Offroader ist.

Das gößte Übel sind die Versicherungen. Haftpflicht von der Urlaubsunterkunft will nicht zahlen und meine KFZ nur Vollkasko.
Krieg ich aber irgendwie hin...

Das Klappfach wäre schon fein. Ich habe ja noch von meinem kurzen Y61 einen Stauboxenausbau mit Liegefläche. Dann könnten meine zwei Hübschen im Urlaub oben schlafen und ich unten.

Wie ist eigentlich der Umbau vom grünen Defender mit dem Dach von Bernd (Offroad-Performance.com bei Kempten) von der Ausführung / Qualität?
Taugt das was?
Das Dach von 4x4Camp.eu sieht irgendwie schon perfekt aus und ist auch ganz in meiner Nähe!

GR_uß

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de