Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleiner h4 lampentest
BeitragVerfasst: 26. Jul 2011, 21:10 

Registriert: 13. Apr 2010, 11:28
Beiträge: 83
Wohnort: BGL
hallo

hatte von nem kunden den auftrag möglichst viel aus den originalscheinwerfern zu holen und deshalb hab ich mir mal die beiden top kracher an legalen h4 lampen zum testen gekauft!
die philips extrem vision (eingebaut in nen toyo j12)
und die osram nightbreaker plus (eingebaut in meinen patrol)

die herstellerangaben sind ja hübsch identisch aber so glauben konnt ichs nicht - aufklärung brachte die messung mit dem lichtmessgerät

original waren beide autos mit standart osram lampen ausgestattet und bei ca 13,2volt an den lampen war eine leistungssteigerung von tatsächlichen 45% beim toyo und fast 50% beim patrol messbar! das ist wirklich enorm!

testlauf am tag: man merkt schon nen deutlichen unterschied! viel heller und weisser das licht!
testfahrt in der nacht: SAUGEIL - viel schöneres licht, deutlich verbesserte ausleuchtung und die werksangaben von ca 35meter weiteres licht stimmen auch!
mir persöhnlich gefallen die osram besser in der nacht (bei abblendlicht besser) und billiger sind diese auch etwas! ausserdem sind 1540lumen schon der wahnsinn!


fazit: vergesst die experimente mit den ebay wunderlampen - geht in ein fachgeschäft und kauft euch so markenprodukte! es funzt tatsächlich und besser als erwartet!!!!!

und wenn man bei nem auto ohne licht relais noch ne relaissteuerung für die scheinwerfer verbaut zb von ( www.project-offroad.at ) dann sind die tage der grabkerzen beleuchtung gezählt 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de