Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sodele, de Schwob isch a do
BeitragVerfasst: 27. Apr 2009, 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 27. Apr 2009, 19:06
Beiträge: 126
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hallo, ich heiße Dirk, bin 38 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind, komme aus Kirchheim am Neckar (zwischen Heilbronn und Stuttgart) und bin bei einer Tageszeitung in der Betriebstechnik als Meister für die Mechanik zuständig.
Die letzten zwei Jahre habe ich das Elternhaus meiner Frau renoviert. Nun haben wir ein schönes Zuhause mit einem riesigen Garten (ca.14 Ar), in dem unsere inzwischen schon 16 Monate alte Tochter Lea spielen kann.
Nun kann ich mich auch wieder mehr um meine Hobbys kümmern.
U. a. um meinen Patrol, den ich letztes Jahr am Neujahrstag im Osten von Privat gekauft habe. Ein echter Glücksgriff. Denn der 3-türige war irgendwie zu klein für die Familie.
Inzwischen haben auch einige Zubehörteile ihren Platz am Y61 gefunden. Weitere sind geplant.
Ich freue mich auf ein nettes Zusammensein im Forum und auch vielleicht mal auf einem Treffen,... .

GR_uß

Dirk

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sodele, de Schwob isch a do
BeitragVerfasst: 27. Apr 2009, 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 18. Apr 2009, 10:24
Beiträge: 184
Hallo Dirk

Endlich mal ein Patrolfahrer :mrgreen: Klasse Avatar :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sodele, de Schwob isch a do
BeitragVerfasst: 28. Apr 2009, 07:16 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Hallo und Herzlich Willkommen Dirk ;)

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sodele, de Schwob isch a do
BeitragVerfasst: 28. Apr 2009, 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 27. Apr 2009, 19:06
Beiträge: 126
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hier mal die Beschreibung meines Patrols:

Nissan Patrol Y61 Elegance, 5-türig

Bj. 2003 (09/2005 erst zugelassen)
4 Zylinder, 158 PS
Schaltgetriebe

OME Federn HD
Koni Heavy Track Raid
Nolathane Spacer vorne und hinten +3cm
4WaySuspension Lenkungsdämpfer Return-to-centre
OME Stabi-Kit

Chromstahlfelgen 8x16“ ET-6 mit General Grabber AT2 295/75R16

Spurverbreiterungen je 30mm

PIAA Fernscheinwerfer

Blinker, seitlich in weiß (von Terrano 2)

Hauptscheinwerfer-Glühlampen Philips +50%
Standlichtbirnen Philips Blue Vision

Dachreling

Anhängerkupplung
**************************************************************
SONY CD-Radio
Navi BECKER Traffic Assist Highspeed mit Halterung über Radio (selbst angefertigt)
Tönungsfolie SLLumar
Windabweiser an vorderen seitlichen Fenstern
klappbarer Tisch an Hecktüre (selbst angefertigt)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sodele, de Schwob isch a do
BeitragVerfasst: 28. Apr 2009, 17:58 

Registriert: 22. Apr 2009, 17:48
Beiträge: 87
der ist ja noch echt gut in Schuss :!:

Ich werde meinen in nächster Zeit mal von unten unten drunter reinigen, und streichen dann noch eine Mike Sanders Kur machen. Denn meine Schweller sind schon ziemlich am Rosten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sodele, de Schwob isch a do
BeitragVerfasst: 28. Apr 2009, 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: 27. Apr 2009, 19:06
Beiträge: 126
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Ja das stimmt.

Der Vorbesitzer war wohl auf der gleichen Wellenlänge wie ich.

Vor der Zulassung hat er erst untenrum mal alles konserviert und lackiert.
Am Donnerstag will ich aber noch die Schweller innen konservieren (während der Inspektion).

Denn einzigsten Makel, den er hatte ist rechts an der hinteren Türe eine "kleine" Delle, sonst ist er top. Innen auch wie neu.
Da habe ich echt einen guten Kauf gemacht.
Patrol hatte beim Kauf 28 tkm auf der Uhr, noch ein Jahr Garantie (hatte er verlängert),...
Und jetzt kommt das Beste...
Bezahlt habe ich 20800 Euro dafür !!!! :D
Rädern waren auch schon drauf.

Das hatte sich der Tages-Ausflug von 900km (hin und zurück) nach Leipzig mit Frau und Kind gelohnt (Lea war damals gerade 2,5 Wochen alt !!!).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de