Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Da Grise stellt se vor
BeitragVerfasst: 15. Aug 2009, 08:32 

Registriert: 14. Aug 2009, 17:44
Beiträge: 5
Wohnort: sendling z`minga
na dann stell ich mich und mein Auto auch mal vor

Ich bin der Christian aus Sendling in München bin 45, leicht wüsteninviziert hab seit nem dreiviertel Jahr nach langem Suchen nen 2001er 260er Patrol aus Spanien (hat ein höheres Dach, zwei Einzeltüren hinten und die Technik vom Terrano II, d.h. leider auch nur den kleinen Motor), den ich zum Wüsten- und Reisemobil umbauen will. Nachdem ich erst mit den Moppeds, später mit diversen "alten gammligen Gurken" wie Daihatsu und Patrol (ja ja das liebe Geld) in Tunesien unterwegs war, will ich den diesmal "gut" aufbauen um ihn länger zu behalten (wenns nach mir geht ewig). Das bedeutet erst mal das Blech in Ordnung zu bringen (ja leider ist auch einer aus dem Jahre 2001 schon vom Gammel befallen). Hab nun bereits nen neuen Einstieg rechts drin, Radläufe und Seitenbleche und Boden hinten sind gemacht, fehlt mir nur noch das Frontblech. Dann braucht er mal ne neue Farbe.
Spurstange scheint mir auch nicht mehr sooo gut zu sein.
Danach gehts an die Elektrik (zweiter Stromkreis), dann dämmen und den Innenausbau. Zudem will ich ein Aufstelldach haben, da in letzten Autos immer zu wenig Platz war. Ein OME-Fahrwerk, nen Schnorchel, ne ARB-Stoßstange mit Kuhfänger und ne Standheizung hat mein Höckerpaule bereits. Wie ihr seht es gibt noch viel zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Grise stellt se vor
BeitragVerfasst: 16. Aug 2009, 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 18. Apr 2009, 10:24
Beiträge: 184
Hallo Christian

Schön das Du Dich hier angemeldet hast :!:. Dein Patrol hört sich sehr interessant an, evtl. hast Du ja Lust Dein Fahrzeug hier mal zu zeigen. Wir laden die Bilder meistens über http://picr.de/ hoch. Also viel Spaß hier und viel Erfolg bei Deinen weiteren Vorhaben.

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Grise stellt se vor
BeitragVerfasst: 16. Aug 2009, 20:29 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 16:35
Beiträge: 229
Wohnort: Pattex Hill
Servus Christian,

herzlich willkommen, hast ja einiges mit deiner Kiste vor. Good Luck

Gruß Hoque 8-)

_________________
Ois easy 2010


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Grise stellt se vor
BeitragVerfasst: 17. Aug 2009, 07:45 
Benutzeravatar

Registriert: 24. Apr 2009, 11:50
Beiträge: 251
Wohnort: Möschtown
Servus und willkommen 8-)

_________________
Gruß
Jones


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Grise stellt se vor
BeitragVerfasst: 31. Aug 2009, 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Ups.... :oops: Habe Dich jetzt erst entdeckt :?

Jippi.... entlich wieder ein Patrol Fahrer :roll: Willkommen und viel Spaß in der Offroad Sekte ;)

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Grise stellt se vor
BeitragVerfasst: 4. Sep 2009, 14:53 

Registriert: 14. Aug 2009, 17:44
Beiträge: 5
Wohnort: sendling z`minga
kein Problem,
wir haben ja Zeit ;)

danke für die nette Begrüßung

tja zwecks Bildern: das wird wohl noch ein bisschen dauern.
Muß jetzt erst mal nen neuen Auspuff besorgen und verbauen.

äh.. weiß zufällig jemand von euch welchen auspuff und woher?

wie gesagt mein höckerpaule ist ein spanischer 260er von 2001 aber mit 2,7er Terranomotor. Brauch ich da nun nen Auspuff für nen langen 260er?

bei der gelegenheit brauch ich auch noch ein neues frontblech, da das alte dem rost nicht so ganz standgehalten hat. das dürfte aber glaube ich beim freundlichen nissanhändler kein problem darstellen.
kann mir da jemand zufällig nen guten in oder um münchen empfehlen??


Dann muß ich noch einen schweißvirtuosen auftreiben, da ich die hintere stoßstange für nen ersatzradhalter umschweißen möchte und gleichzeitig aber die trittstufe mittig behalten muß/will um ins auto vernünftig einsteigen zu können, habe nämlich zwei gleich große türen und nicht wie die deutschen patrols ne ladeklappe ;)

mein ersatzrad hat leider unterm auto keinen platz mehr, da ich da nen 150 liter tank verbaut habe und deswegen das gedöns fürs reserverad weichen mußte.

wie gesagt sgibt noch viel zu tun

da monacogrise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Grise stellt se vor
BeitragVerfasst: 4. Sep 2009, 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
www.autohaus-schaller.de ( unser Chrissy ) ;)

...und...

4x4 Aktiv Stammtisch ( die schweißen für ihr Leben gerne ) :roll:

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Grise stellt se vor
BeitragVerfasst: 20. Sep 2009, 18:01 

Registriert: 14. Aug 2009, 17:44
Beiträge: 5
Wohnort: sendling z`minga
Sodele, am Samstag war ich bei Auto Schaller in LL.

Vielen Dank für den Tipp. Die waren sehr nett und wir haben uns auch gleich lang und breit über mein Auto unterhalten. Hab nun ein neues Frontblech und nen niegelnagelneuen kompletten Auspuff bestellt. Kommt nächste Woche, dann wird das Zeug erst mal dran- und eingebaut.

I frei mi scho

Da Monacogrise


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de