Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Navi...
BeitragVerfasst: 26. Jul 2009, 08:40 

Registriert: 17. Jun 2009, 19:05
Beiträge: 209
:roll:
Ich kann mich nicht entsinnen das ich schon mal irgendwo eine Vorstellung geschrieben hätte. Irgendwer hatte mal drum geben das ich auch mal was zu meiner Person wiedergeben möchte :?
Also wollte ich das hier mal im kleineren Kreis tun.

Meiner einer ist nun 33 jahre "Jung". Die meisten kennen zumindest meinen alten Jeep aus irgendwelchen seltsamen "Posen" oder zumindest die Hälte, die noch aus dem Schalmm ragt. Zum Geländewagen kam ich eher wie die Jungfrau zum Kind. Im Grunde habe ich nur den Maßstab meiner Spielzeuge verändert, oder ein anders Hapbby aufgegeben. Zu Anfangs, vor wirklich vielen Jahren waren RC Autos meine Welt, also die kleinen Biester mit den hochdrehenden Nitro motoren, und da hatte ich Quasi meinen ersten dicken "Geländewagen" in der größe 1:10 und 1:8. Irgendwann bin ich dann aber wegen der anspruchsvolleren Technick auf die 1:5er "Glattbahner" umgestiegen - Leider ist es wie so meist so das Wettbewerbe eigentlich nur ein Wettrüsten sind. Diese kleine Kampfgeräte können schnell mal über 3000 Euro kosten was dann aber noch "günstig" ist. Weil's das dann Langweilig war bin ich erneut umgestiegen, auf Fliegende RC Modelle - was sich vom Wohnzimmer elektro Hubschrauber bis hin zum Verbrenner Heli mit 2,20 Rotorduchmesser hinzog. Problem: 10 Minuten Fliegen - abstürzen - 4 Wochen Arbeit und wirklich richtig viel Kohle an Kosten, da ich aber zu dieser Zeit bereits selbstständig war fehlte die Zeit. Es musste also was anderes her.

Irgendwann kam der Winter und damit der erste "Winter"-Cherokee :roll: damit hats dann wohl begonnen. Der alte Hund musste dann im Frühjahr weg weiter gings dann mit unterschiedlichen Cherokees nem Granny, Wrangler nem Patrol und dann doch wieder nen Cherokee weil er mir am besten gefällt. In diesem Segment treibe ich mich nun etwa gute 4 jahre rum.

Warum mir das ganze geschaube so gefällt und wie ich das finanziere kommt auch nicht von ungefähr. 1995 habe ich meine lahre als KFZ Mechaniker abgeschlossen, damals haben wir noch richtig gelernt wie man Autos repariert heute lernen die sog. Mechatroniker leider nur noch das "Teilewechslen". Ganz ehrlich ich verachte diesen Beruf mittlerweile weil die Jungs nur noch mit Taschenrechner und Leitfaden arbeiten können. Im Grunde wollte ich auch einen Meisterbrief machen aber dafür hat das Taschengeld nie gereicht so habe ich es aber dennoch geschafft die damalige "KFZ Servicetechniker" Prüfung abzulegen der Schritt zwischen Geselle und Meister. Vom Land (nähe von Mindelheim) ging es dann in die Großstad nach München wo ich bei einem Dachauer KFZ Sicherheitsaurüster in der Versuchsabteilung tätig wurde und den ganzen tag div. Neuwagen (meist Prototypen) professionell an die Wand fahren konnte. Hier kam auch der Umschwung zustande denn die ganze Computertechnik die mich schon als Junger Bub faszinierte kam hier täglich zum Einsatz. So spielte ich irgendwann nur noch mit HI Speed Kameras und Computern.
Weil es so spaß gemacht hat und ich weiter kommen wollte nahm ich passend zur New Economy Zeit eine Stelle als Netzwerk Administrator an. Hier konnte ich ich mich austoben und lernen, viel lernen - unter anderm habe ich hier dann so ziemlich alle gängigen Microsoft Zertifizierungen erlangt. Das sind dann diese netten abkürzungen wie MCP, MCSE, MCSA, MCDBA, MCTS usw. natürlich immer aktuell. Aus dieser Zeit stammt auch der Nick "Navi" - was es damit auf sich hat erzähle ich geren mal bei nem Bier aber ganz bestimmt nicht hier in der Öffentlichkeit :mrgreen: Irgendwann wollte ich es dann wissen und hab mich Selbstständig gemacht und eine kleine Hardwareschmiede aufgebaut. Ein Fachhandel für EDV Artikel ähnlich wie das was man aus der Schillerstr. kennt. Autos waren dabei auch immer ein Thema darum hatte ich mich auf Mobiles Arbeiten, CAR PC's und OBD Diagnosegeräte spezialisiert. 2006 habe ich dann nochmal die Schulbank gedrück und die Prüfung zum EDV Sachverständigen abgelegt. Mein Fachbereich wurde die sog. "IT Security". Mittlerweile bin ich wieder ein normaler Angestellter bei einem Münchner IT Unternehmen. Es folgten weitere Lehrgänge zum Datenschutzbeauftragen und zum Projektmanager nach Prince2 und ITIL. Ich renn also den ganzen tag im feinen Zwirn rum und kümmere mich Mittlere und Große IT - Projekten bei Kunden wie Microsoft, MAN, Boston Consulting Group und co.

So nun iss die Geschichte erzählt der Roman geschrieben.....

Ach ja iss ja was Japaischen hier, das da war mal meins:

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Navi...
BeitragVerfasst: 26. Jul 2009, 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 10:17
Beiträge: 1940
Wohnort: z´Minga (Bowhouse)
Hola :D

_________________
die Anna

"Martini? Wie immer...verwirrt aber ungeschlagen!" Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Navi...
BeitragVerfasst: 27. Jul 2009, 08:39 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Na das ist ja mal ne Vorstellung......
Hallo und willkommen im Patrol-fun Forum
Bild
Hmm... den Patrol kenne ich doch :o Hast Du den vom Gobi, oder er von Dir :?:
(der Patrol war letztes Jahr in Frankfurt unterwegs )

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Navi...
BeitragVerfasst: 27. Jul 2009, 08:46 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 16:35
Beiträge: 229
Wohnort: Pattex Hill
Servus :D und Willkommen :D

_________________
Ois easy 2010


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Navi...
BeitragVerfasst: 27. Jul 2009, 10:22 

Registriert: 17. Jun 2009, 19:05
Beiträge: 209
lieber spät als nie gell.

ja den ollen Bock hab ich vor lauter "Beld sei" letztes jahr von Gobi in Saarbrücken erworben (Hmm hatten die da aber lecker Bratwurst). Im Prinzip hat mir einfach diese "US-Güterzug-Optik" ala "Amtrak" so gut gefallen. Wenn man ehrlich ist ist diese Kiste eine vollkommen verbastelte und verpfuschte Krücke gewesen die im Gelände zu nix zu gebrauchen war. Komischerweise aber alles eingetragen gewesen. 2 Wochen später hatte ein Russe erhebliches interesse an dem Teil.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de