Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XJ Lackieren...
BeitragVerfasst: 12. Aug 2009, 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2009, 18:15
Beiträge: 316
Wohnort: Regensburg
Habe vor im Winter meinen XJ Lackieren zu lassen... Kann mir jemand sagen, wie viel so etw. in der Regel kostet???

danke
pero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XJ Lackieren...
BeitragVerfasst: 12. Aug 2009, 14:21 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Hmm.... Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht..... :?
Weiß nur das das bekleben von einem 4x4 Fahrzeug 1000 bis 1300 Teuro kostet :!:

...und das lackieren kostet bei uns in München bestimmt mehr als bei Euch in Regensburg, oder :?:

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XJ Lackieren...
BeitragVerfasst: 12. Aug 2009, 14:42 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2009, 18:15
Beiträge: 316
Wohnort: Regensburg
Über's Abkleben habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... ich hätte ihn neu Lackiert und zusätzlich die seiten mit einer durchsichtigen Folie beklebt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XJ Lackieren...
BeitragVerfasst: 12. Aug 2009, 15:06 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Das ist natürlich dann ganz was feines......... ;)

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XJ Lackieren...
BeitragVerfasst: 1. Sep 2009, 19:51 

Registriert: 17. Jun 2009, 19:05
Beiträge: 209
also wenn du es richtig machen willst hast du eine menge arbeit vor dir. Ich habe schon 2 xj gefärbt, einen per rolle den anderen mit der pistole.

richtig bedeutet das du die türen und alles was geht abrüstest. scheiben raus und die türen am besten auch sofern du vor hast ihn auch innen zu lackieren. kommt halt darauf an ob nur aussen oder wirklich ganz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XJ Lackieren...
BeitragVerfasst: 2. Sep 2009, 08:10 
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jun 2009, 10:11
Beiträge: 228
Wohnort: Ufering neben dem Husqi-Dealer
Ich hab darüber bei meinem 90er auch schon nachgedacht.
Auf jeden Fall sollen jetzt die Hardtop Teile lackiert werden bzw. ich werde es selbst machen.
Aber Preise sind da sehr unterschiedlich. Einfach Auto in der Werkstatt abgeben oder bei ner
kleinen Werkstatt nachfragen, ob man nach ner Einführung evtl. selbst bekleben und Teile abbauen kann. Das Spart viel Zeit und Geld.
Scheiben raus ist schon richtig aufwändig, willst Du Dir so eine perfekte Lackierung gönnen?
Willst Du ihn wieder verkaufen?


Irgendwie sieht das bei "Pimp my Ride" immer viel einfacher aus! :shock:

_________________
Gruß, Anderl
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XJ Lackieren...
BeitragVerfasst: 4. Sep 2009, 09:13 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2009, 18:15
Beiträge: 316
Wohnort: Regensburg
Ich habe schon befürchtet, dass es ne menge Arbeit ist...

Aber da ich den XJ die nächsten 30 Jahre :? als Hobbyfahrzeug nutzten möchte, will ich ihn neu Lackieren lassen, den Motor komplett überholen, den Unterboden versiegeln und und und...
Ich werde ihn in meiner Scheine komplett auseinander nehmen und ihn auf'n Hänger zum Lackierer fahren...

Ja, die Jungs im TV schleifen ein bisschen, kleben ab, Lackieren. In gefühlten 3 Stunden... :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XJ Lackieren...
BeitragVerfasst: 11. Okt 2009, 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: 11. Okt 2009, 18:12
Beiträge: 9
lass es am besten im ausland machen... polen oder so. ich kann dir zwar nicht sagen wie teuer es da ist, aber auf alle fälle deutlich billiger als in deutschland

_________________
Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XJ Lackieren...
BeitragVerfasst: 12. Okt 2009, 07:55 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2009, 18:15
Beiträge: 316
Wohnort: Regensburg
gute Idee... Jedoch hätte ich vor 'nem Pfusch Angst... In Deutschland könnte ich den Betrieb auf Schadensersatz vor Gericht bringen, im Ausland wird's schwer...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de