Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heizung
BeitragVerfasst: 15. Okt 2009, 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 6. Jul 2009, 07:27
Beiträge: 274
Wohnort: Trautshofen
Da es bei uns aktuell ja schon schneit und richtig kalt ist, brauch ich in der Früh seit Anfang der Woche erstmalig meine Heizung.

Naja und jetzt macht meine Heizung so komische Gschichtn:
Aus der Lüftung
kommts rechts eiskalt (gottseidank Beifahrerseite) :roll:
und links heiß (also nicht warm sondern - hothot - Hilfe... ich werde gegrillt) :?

Hatte das Problemchen von euch auch schonmal einer?

Danke

_________________
alias Mel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung
BeitragVerfasst: 15. Okt 2009, 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 10:17
Beiträge: 1940
Wohnort: z´Minga (Bowhouse)
Ich würde sagen da ist ein Teil des Wasserkreislaufes der Heizung nicht angeschlossen.
-> Contact your local dealer :roll: Beim neuwagen immer das Beste, wenn mans selbst anfasst drehen die einem noch ein Strick draus.

_________________
die Anna

"Martini? Wie immer...verwirrt aber ungeschlagen!" Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung
BeitragVerfasst: 15. Okt 2009, 19:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18. Apr 2009, 10:24
Beiträge: 184
Lassen sich beim TD4 linke bzw. rechte Seíte getrennt voneinander regeln, sprich kannst Du für links die eine und für rechts eine andere Temp. einstellen? Frage nicht weil ich einen Benutzerfehler unterstellen will sondern weil wenns so ist würde ich aufs Wasserventil tippen und wenn sich die Temp. nur für den gesamten Innenraum einstellen läßt stimmt vermutlich eher was mit der Klappensteuerung bzw. Luftführung nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung
BeitragVerfasst: 16. Okt 2009, 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 6. Jul 2009, 07:27
Beiträge: 274
Wohnort: Trautshofen
nö eigentlich nicht. ich kann nur das gebläse an oder ausschalten. heute wars wieder so... :)

ich glaub ich muss mal bei den lr danntlern anrufen und nen termin in rosenheim machen. irgendwas ist auf jedenfall falsch angeschlossen... ich wurschel morgen mal im handbuch, vielleicht is des ja gar net so kompliziert mit dem heizkreislauf und ich kanns selbst reparieren. :D :? :shock:

_________________
alias Mel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung
BeitragVerfasst: 16. Okt 2009, 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2009, 16:25
Beiträge: 215
Wohnort: Aying
würde auch auf eine fehlstellung von einem ventil bzw leitdingens tippen.
klingt nach abbauen des armaturenbretts.. td4+garantie = händler

soweit ich weiß setzen sie für die demontage sogar 6,5AW und für zamflicken 7,5 an

_________________
es grüsst,
die küch

Im Rausch der Geschwindigkeit: 142 km/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung
BeitragVerfasst: 16. Okt 2009, 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 6. Jul 2009, 07:27
Beiträge: 274
Wohnort: Trautshofen
AW???

Bitte translation... ich nix verstehen

_________________
alias Mel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung
BeitragVerfasst: 16. Okt 2009, 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2009, 16:25
Beiträge: 215
Wohnort: Aying
AW: Arbeitszeiteinheit in ...minuten - 12 oder 15 sind es glaube ich

_________________
es grüsst,
die küch

Im Rausch der Geschwindigkeit: 142 km/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung
BeitragVerfasst: 16. Okt 2009, 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 6. Jul 2009, 07:27
Beiträge: 274
Wohnort: Trautshofen
ja und d.h. wieviel zeit brauchen die für die reparatur? brauch ich ein ersatzfahrzeug?

der krude hat des auch bei seinem, anscheinend ein 90ger problemchen...

_________________
alias Mel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung
BeitragVerfasst: 16. Okt 2009, 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jun 2009, 23:07
Beiträge: 86
Wohnort: z minga
Wirst das Auto wohl oder übel über nacht dort lassen müssen, denke ned das das so hop die hop gemacht ist wenn die AW Zahl nimmst und mit 15 hochrechnest biste schon fast bei einem Tag Arbeit - der Mechaniker wird dich hassen - hab schonmal mitgeholfen bei einer Demontage, das hat gereicht würd ich freiwillig nimmer machen
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung
BeitragVerfasst: 17. Okt 2009, 09:51 
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jun 2009, 10:11
Beiträge: 228
Wohnort: Ufering neben dem Husqi-Dealer
Hi Mel,

hier gibts schon etwas mehr dazu:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/ ... hp?t=42697
und hier:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/ ... hp?t=32527


Herzlichen Glückwunsch und bis auf N8,
Anderl

_________________
Gruß, Anderl
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung
BeitragVerfasst: 19. Okt 2009, 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 4. Aug 2009, 14:07
Beiträge: 45
Wohnort: Maxvorstadt
Hallo Mel,
ist beim TD4 normal. Wenn Du gaaaanz fein regulierst und Dir viel Zeit lässt erreichst Du eine akzeptable Wärmeverteilung. Wenn es von LR eine zuverlässige Lösung gibt lass ich das bei mir auch reparieren.
Viele Grüße
Rudi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de