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 Betreff des Beitrags: Re: Langenaltheim
BeitragVerfasst: 5. Mär 2012, 08:37 
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....bin neidisch :!:

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Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

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http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


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 Betreff des Beitrags: Re: Langenaltheim
BeitragVerfasst: 9. Mär 2012, 17:11 

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so ich bin nun auch wieder fit.

Die Dämpfer kommen bis Dienstag
Welle vore und hinten neu gemacht
Kundendienst Kerzen, kabel, öle getauscht
neue LEDs montiert
Achsversatz korrigiert
und jede menge ander zeug gemacht ....


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 Betreff des Beitrags: Re: Langenaltheim
BeitragVerfasst: 9. Mär 2012, 17:58 

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respekt....in so kurzer Zeit...dann kann ja nix mehr schief gehen :ugeek:


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 Betreff des Beitrags: Re: Langenaltheim
BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 00:17 
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Navi hat geschrieben:
so ich bin nun auch wieder fit.

Die Dämpfer kommen bis Dienstag
Welle vore und hinten neu gemacht
Kundendienst Kerzen, kabel, öle getauscht
neue LEDs montiert
Achsversatz korrigiert
und jede menge ander zeug gemacht ....


Wieso, warst auch krank? :geek:

Na der große Batzen Arbeit kommt noch am WE: Käfig! Oder?

Übrigens hab ich unseren Trophy-ZG auch schon fleißig für die Steinbeisser vorbereitet:
- Kühlwasser 2x abgelassen und 1x gespült
- Schmiernippel geschmiert (zumindest 6 von 8, bei 2 krieg ich nix durch, trotz Pressen wie ne Schwangere... :cry: )
- Motoröl- und Motorölfilter gewechselt (was soll ich morgen einfüllen: das billige 10W40 von Liquimoly oder das doppelt so teure HiMileage-15W40 von Castrol?)
- VA-Achsöl konnt ich net kontrollieren, extra schicke 3/8"-Proxon-Ratsche für 15€ gekauft, Einfüllschraube geht aber trotzdem net auf
- HA-Achsöl is immer noch oder wieder lehmig-schmierig, obwohl doch neu (keine 500 km)!?

noch zu tun:
- Seilwinde abrollen
- silberne Lackstellen anschleifen und Wehrmachtsoliv (RAL6003) drauf
- Heckleuchten schwarz sprühen (sieht beim bundeswehrbronzegrün-farbenen Volvo Turbo schon geil aus mit den schwarzen Heckleuchten - und 0 Punkte hab ich eh => Kapazitäten frei)
- Tagom Shark Trophy-Bereifung wieder gegen die Goodyear MT/R tauschen (?)


PS: Wenn ich die Schäden vom Ulis Probetraining so lese, dann bin ich froh, dass ich an dem Tag keine Zeit hatte - hab ja schon genug vorzubereiten an der Kiste auch ohne Trainingsschäden...


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 Betreff des Beitrags: Re: Langenaltheim
BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 07:11 

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BanglaBagh75 hat geschrieben:

Übrigens hab ich unseren Trophy-ZG auch schon fleißig für die Steinbeisser vorbereitet:
- Kühlwasser 2x abgelassen und 1x gespült
- Schmiernippel geschmiert (zumindest 6 von 8, bei 2 krieg ich nix durch, trotz Pressen wie ne Schwangere... :cry: )
- Motoröl- und Motorölfilter gewechselt (was soll ich morgen einfüllen: das billige 10W40 von Liquimoly oder das doppelt so teure HiMileage-15W40 von Castrol?)
- VA-Achsöl konnt ich net kontrollieren, extra schicke 3/8"-Proxon-Ratsche für 15€ gekauft, Einfüllschraube geht aber trotzdem net auf
- HA-Achsöl is immer noch oder wieder lehmig-schmierig, obwohl doch neu (keine 500 km)!?

noch zu tun:
- Seilwinde abrollen
- silberne Lackstellen anschleifen und Wehrmachtsoliv (RAL6003) drauf
- Heckleuchten schwarz sprühen (sieht beim bundeswehrbronzegrün-farbenen Volvo Turbo schon geil aus mit den schwarzen Heckleuchten - und 0 Punkte hab ich eh => Kapazitäten frei)
- Tagom Shark Trophy-Bereifung wieder gegen die Goodyear MT/R tauschen (?)


:shock: respekt Willi....

BanglaBagh75 hat geschrieben:
PS: Wenn ich die Schäden vom Ulis Probetraining so lese, dann bin ich froh, dass ich an dem Tag keine Zeit hatte - hab ja schon genug vorzubereiten an der Kiste auch ohne Trainingsschäden...


einiges lag zuvor schon im "Argen". Nu hatte ich nen Grund es endlich anzugehen, lieber jetzt wie im Rennen.
Montag kommen noch die Wartungsteile für die Sperren und die neuen Yokes. Heute noch ein bisschen Käfig bastlen mal sehen was so draus wird.


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 Betreff des Beitrags: Re: Langenaltheim
BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 09:22 
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@willi: 1. tue 10w 40 rein teueres öl ist in der regel für alte motoren nicht gut da es zu dünnflüssig ist.
2. ja bitte tue die bfg reifen wieder drauf ich find die tagomos tires zu krass für lah. ulli was meinst du?
weil eins kannst mir glauben mit schwachen achsen und groben profil kenn ich mich gut aus.....
3. mit den schwarzen heckleuchten, brauchst du kein tüv mehr?
4. mit den stellen wo lack fehlt, find ich lustig.............. :-)

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Jeep fährt man nicht, Jeep lebt man.


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 Betreff des Beitrags: Re: Langenaltheim
BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 12:12 
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fly hat geschrieben:
@willi: 1. tue 10w 40 rein teueres öl ist in der regel für alte motoren nicht gut da es zu dünnflüssig ist.
2. ja bitte tue die bfg reifen wieder drauf ich find die tagomos tires zu krass für lah. ulli was meinst du?
weil eins kannst mir glauben mit schwachen achsen und groben profil kenn ich mich gut aus.....
3. mit den schwarzen heckleuchten, brauchst du kein tüv mehr?
4. mit den stellen wo lack fehlt, find ich lustig.............. :-)


1.: Das Witzige ist, dass meine 2 Kanister Liquimoly 10W40 nur die Hälfte gekostet haben wie das Castrol 15W40 HighMileage, komisch, gell?
2.: Ja, glaub ich dir, dass du dich mit schwachen Achsen und grobem Profil auskennst - 1x war ich dabei ja auch dabei. :cry: Na immerhin konnt ich dann den restlichen halben Tag Gigabyte-weise filmen und fotografieren... :P :mrgreen:
Übrigens: Wenn alles klappt, dann kommt dieses Jahr zur Steinbeisser mind. 1 Kameramann (Vadder oder Schwager?), dann könnte ich mich diesmal ausnahmsweise ja volll auf´s Fahren konzentrieren!? :roll: :twisted:
3.: tütitütüdelditü... :geek:
4.: Was meinst erst, wie lustig das aussieht, wenn das RAL6003 doch nicht zum vorhandenen Farbton passen sollte - dann haben wir ne olivgrüne Wehrmachts-Kuh! :lol:


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BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 19:26 

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So der erste Teil ist drin im Auto.

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BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 08:00 

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fly hat geschrieben:
@willi: 1. tue 10w 40 rein teueres öl ist in der regel für alte motoren nicht gut da es zu dünnflüssig ist.
2. ja bitte tue die bfg reifen wieder drauf ich find die tagomos tires zu krass für lah. ulli was meinst du?
weil eins kannst mir glauben mit schwachen achsen und groben profil kenn ich mich gut aus.....
3. mit den schwarzen heckleuchten, brauchst du kein tüv mehr?
4. mit den stellen wo lack fehlt, find ich lustig.............. :-)




1. tue 10w 40 rein teueres öl ist in der regel für alte motoren nicht gut da es zu dünnflüssig ist.
-- 10W40 ist das was auch reingehört!
2. ja bitte tue die bfg reifen wieder drauf ich find die tagomos tires zu krass für lah. ulli was meinst du?
weil eins kannst mir glauben mit schwachen achsen und groben profil kenn ich mich gut aus.....
-- Ihr solltet die Räder mal wwiegen. Die leichteren würde ich nehmen! Bedenke das der gute willi nun 2 sperren hat!
da ist fast egal was drauf ist und alles was größer ist 33x10,5R15 ist riskant und beim fahrstil zu beachten, reseverad??

3. mit den schwarzen heckleuchten, brauchst du kein tüv mehr?
-- um die möhre nochmal zu tüven sind die rückleuchten das kleinste problem
4. mit den stellen wo lack fehlt, find ich lustig.............. :-)
-- da wo Lack fehlt ist meistens auch kein Blech mehr.


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 Betreff des Beitrags: Re: Langenaltheim
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 09:06 
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Na das werde ich mir merken......
Kaum fährt ein anderer Co Pilot mit,
schon bekommt der Jeep einen Käfig rein ;-(

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 Betreff des Beitrags: Re: Langenaltheim
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 09:19 

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Balko, bei dir weiss ich da geht nix schief, der "neue" muss sich erst bewähren. :lol:

14.4. = Wildsau = Mitmachen?

Du willst ja net - oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Langenaltheim
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 10:10 
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Der Käfig schaut gut aus :D
@Balko: der Matze is ja noch jung, da rentiert sich n Käfig :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: Langenaltheim
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 15:31 

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Beiträge: 209
Die aufrüstung des wekstattwagens geht endlich weiter
:oops: :oops: :oops:
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 Betreff des Beitrags: Re: Langenaltheim
BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 17:03 
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Der Patrolflüsterer hat geschrieben:
Na das werde ich mir merken......
Kaum fährt ein anderer Co Pilot mit,
schon bekommt der Jeep einen Käfig rein ;-(


;-) Is das geil! ;-)

Nicht traurig sein, Balko! Ist bestimmt keine Absicht...





Navi hat geschrieben:
fly hat geschrieben:
@willi: 1. tue 10w 40 rein teueres öl ist in der regel für alte motoren nicht gut da es zu dünnflüssig ist.
2. ja bitte tue die bfg reifen wieder drauf ich find die tagomos tires zu krass für lah. ulli was meinst du?
weil eins kannst mir glauben mit schwachen achsen und groben profil kenn ich mich gut aus.....
3. mit den schwarzen heckleuchten, brauchst du kein tüv mehr?
4. mit den stellen wo lack fehlt, find ich lustig.............. :-)




1. tue 10w 40 rein teueres öl ist in der regel für alte motoren nicht gut da es zu dünnflüssig ist.
-- 10W40 ist das was auch reingehört!
2. ja bitte tue die bfg reifen wieder drauf ich find die tagomos tires zu krass für lah. ulli was meinst du?
weil eins kannst mir glauben mit schwachen achsen und groben profil kenn ich mich gut aus.....
-- Ihr solltet die Räder mal wwiegen. Die leichteren würde ich nehmen! Bedenke das der gute willi nun 2 sperren hat!
da ist fast egal was drauf ist und alles was größer ist 33x10,5R15 ist riskant und beim fahrstil zu beachten, reseverad??

3. mit den schwarzen heckleuchten, brauchst du kein tüv mehr?
-- um die möhre nochmal zu tüven sind die rückleuchten das kleinste problem
4. mit den stellen wo lack fehlt, find ich lustig.............. :-)
-- da wo Lack fehlt ist meistens auch kein Blech mehr.



Zu 1.: Lt. Bedienungsanleitung übrigens 15W40 - oder SAE30 (Einbereichsöl?)!? Sind die noch ganz bei Trost, die Jungens, die die Anleitung geschrieben haben? Oder verwenden die seit dem Kaiser Wagoneer denselben Text im Owners-Manual oder wie!?

Zu 2.: Die 31er Tagoms (auf Alufelgen?) hab ich schon gewogen: 19 kg. Die 33er Goodyear MT/R (auf Chromstahlfelgen) muss ich noch wiegen. Vom Handgefühl her waren beim Wechsel die 33er leichter als die 31er.

Zu 3.: :-) :-) :-) Ja, ich glaub auch: Für´n TÜV/HU wären schwarze Rückleuchten wohl das kleinste Problem! Wollte vor ein paar Tagen mal mitm Schraubenzieher ein bisschen den Rost wegkratzen, da is mir beinahe das halbe Auto unter den Händen zerbröselt!
Naja, immerhin hat er jetzt jede Menge Tragegriffe/Bergeösen in der Karosse bzw. die Schlammbrühe
kann jetzt viel besser abfließen als vorher ;-)
Das ist dann zugleich der passende Kommentar zu Punkt 4 ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Langenaltheim
BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 19:07 
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endlich willi...... verkauf alle schrottkisten.
behalt dein lappi fürn urlaub. ein grand als alltagswagen und von dem geld von den anderen scheißkarren kaufst dir ein anhänger ( kostet 2000 neu ein einfacher). und der grüne wird zur geländesau ohne zulassung. :mrgreen:

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