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 Betreff des Beitrags: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 15:59 
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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 17:06 
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Ist jetzt nicht wahr, oder :o :?:

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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 17:08 
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Das ist sowas von unglaublich wahr. :cry:

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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 17:27 
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#%&?§$ !!!!!

das hat im grunde doch die letzten jahrzehnte auch keinen interessiert und eine merkliche verbesserung
findet eh nicht statt..

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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 17:58 
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Doch.... in der Staatskasse :!: :evil:

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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 18:02 
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die hatte ich fast vergessen! :evil: :evil:

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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 10:00 
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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 12:02 
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das kanns doch nicht sein!!!
können die eine Ausnahmegenehmigung einfach so streichen? :?:

tut mir echt leid!


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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 07:40 
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Anruf beim KVR:
Flehentliche Bitte der Mitarbeiterin das die Betroffenen erstmal einen Beschwerdebrief schreiben. Diese werden gesammelt (sind wohl schon eine stattliche Menge eingegangen) und dem Stadtrat übergeben.

HauptabteilungIII
Strassenverkehr Kraftfahrzeug- und Fahrerlaubnisbehörde
Ausnahmegenehmigung
Umweltzone
KVR-III/213
Reisingerstr.1080337 München


so publiziere ich das im ORF, blacklandy, buschtaxi...

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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 25. Jun 2009, 07:40 
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was gibet denn neues?

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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 25. Jun 2009, 08:33 

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schreib nen beschwerdebrief, kopieren - und schicke jeden tag einen ab..... jeden tag solange es geht, oder via Fax jeden Tag eines

So bin ich den Jungs vom FA FFB auf den wecker gegangen bis ich meinen Termin hatte - nach 4 Wochen war alles geregelt...

gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 09:10 
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Aha

Anna Köhler,
In einem von Ihnen abonnierten Thema wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Forum Initiative Old- und Youngtimer München Themen
Thema: 'Aw: Ausnahmegenemigung wird nicht verlängert' im Forum: 'Themen rund um Fahrverbote und Parkraumbewirtschaftung'
Geschrieben von: Mavsky


Nachricht:
An alle Betroffenen der nicht mehr zu verlängernden Ausnahmegenemigungen,

scheinbar zeichnet sich ab daß in gewissen Fällen die Genemigungen doch verlängert werden.

Bei vorwiegend gewerblicher Nutzung der nicht nachrüstbaren Fahrzeugen (auch ausserhalb von München zugelassen) werden die Lizenzen sehr wohl verlängert.

Ebenso bei "unaufschiebbaren Einzelinteressen" werden diese Ausnamegenemigungen verlängert wenn o. g. Sachverhalt nachvollziehbar begründet werden kann. Begründung kann auch sein daß es sich bei dem Fahrzeug um etwas besonderes handelt welches ein Neufahrzeug nicht hat / kann, oder ein solches Fahrzeug eigenart bedingt nicht mehr zu erwerben ist. Also wird es schwer für Fahrer eines Golf ohne Kat (wo es ja jede Menge Golf mit Kat zu kaufen gibt) aber die Fraktion der ganzen T3-, Landrover-, Trabi-, etc.- etc-Fahrer kann wohl zunächst mal aufahtmen.

Dann kommen die ganzen sozial bedingt vergebenen Lizenzen dazu die auch verlängert werden.

Viele Grüße

Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 09:18 
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;) Klingt doch schonmal ganz gut

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Gruß
Jones


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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 09:20 
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Ich muss dringend den Beschwerdebrief verfassen, Daniel hat das ja schon gemacht....

Hope and Pray

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 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kotzen
BeitragVerfasst: 10. Jul 2009, 11:07 
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Süddeutsche Zeitung online am 08.07.2009
http://www.sueddeutsche.de/,ra14m1/muen ... 9882/text/

Münchens Autofahrer sollten sich schon einmal auf härtere Zeiten einstellen: Die von der Europäischen Kommission erteilte Gnadenfrist zur Einhaltung der Feinstaub-Grenzwerte ist an strenge Auflagen geknüpft, die nach einer ersten Einschätzung des Umweltreferats deutlich über eine Verschärfung der Umweltzone hinausgehen.

Um das Überschreiten der Limits zu vermeiden, verlangt Brüssel nun "kurzfristig wirkungsvolle Maßnahmen" - vor allem im Verkehr, der als Hauptursache der hohen Feinstaubbelastung eingestuft wird. Theoretisch sind sogar Fahrverbote möglich: Die Formulierung im offiziellen EU-Papier, das der SZ vorliegt, bietet Spielraum für Interpretationen, lässt diesen Schluss aber durchaus zu. Als Option wohlgemerkt - was München konkret unternimmt, um die Vorgaben zu erfüllen, wird nicht in Brüssel entschieden.

Kein Freibrief, die Limits zu ignorieren


Neben München haben diverse deutsche Städte, darunter Augsburg, bis Juni 2011 Zeit bekommen, die eigentlich schon seit 2005 gültigen Feinstaubgrenzwerte einzuhalten. Speziell auf Bayerns Hauptstadt bezogen ist der Passus, wonach der Luftreinhalteplan ergänzt werden müsse mit kurzfristig wirksamen Maßnahmen "zur Kontrolle oder, soweit erforderlich, zur Aussetzung der Tätigkeiten, die zur Gefahr einer Überschreitung der Grenzwerte beitragen".

Dass mit diesen "Tätigkeiten" unter anderem Autofahren gemeint ist, ergibt sich aus einer speziellen Richtlinie "für kurzfristige Maßnahmen", auf die im EU-Papier ausdrücklich Bezug genommen wird.

Aussetzung des Autofahrens - das klingt nach Fahrverboten oder zumindest nach rigiden Eingriffen in den Verkehr. Brüssel erwartet entsprechende Vorschläge aus München bis spätestens 31.Dezember 2010. Klar ist: Die Ausnahmegenehmigung, die übrigens den meisten europäischen Städten verweigert wurde, ist kein Freibrief, die Limits einfach einige Jährchen länger zu ignorieren. Die EU erwartet konkrete Schritte in Richtung saubere Luft.

Dass es Bedarf für "kurzfristige Maßnahmen" gibt, steht laut Umweltreferent Joachim Lorenz fest. Denn auch wenn wie geplant im Oktober 2010 Autos mit roter und von 2012 an auch mit gelber Plakette nicht mehr in die Umweltzone fahren dürfen, reicht dies aller Voraussicht nach nicht aus, die Limits einzuhalten. Die grüne Rathausfraktion fordert daher "mutige Schritte". Verkehrssprecherin Sabine Nallinger hält die im Rathaus umstrittene Verschärfung der Umweltzone für das "absolute Minimum dessen, was die Stadt tun muss". Angesichts des Briefes aus Brüssel sei es angebracht, Autos mit gelber Plakette schon früher auszusperren als bislang geplant. Außerdem müsse man die Verkehrsströme in die Stadt dosieren. Dazu könnten Telematiksysteme installiert werden, sogenannte Pförtnerampeln, die wie Ventile den Zufluss von Autos ins städtische Verkehrsnetz steuern. Erfahrungen in Frankfurt und Zürich zeigten, dass die Autofahrer flexibel reagierten und auf andere Verkehrsmittel oder verkehrsärmere Zeiten auswichen.

Gnadenfrist gilt für Tagesgrenzwerte


Zwar ist der Freistaat für die Luftreinhaltepläne verantwortlich, der Ministerrat hat aber den Kommunen weitgehende Gestaltungsmöglichkeiten eingeräumt. Die Suche nach sinnvollen "kurzfristigen Maßnahmen" dürfte also überwiegend im Münchner Rathaus stattfinden. Verschärft wird die Situation durch neue Stickoxid-Grenzwerte, die von Januar 2010 an gültig sind und, das zeigen Messungen der vergangenen Jahre, in München ebenso wenig eingehalten werden können wie die für Feinstaub.

Die nun in Brüssel gewährte Gnadenfrist bezieht sich übrigens nur auf die Tagesgrenzwerte - also jene berühmten 50 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter Luft, die an maximal 35 Tagen pro Jahr überschritten werden dürfen.

Für 2009 sind an der Landshuter Allee aktuell 36 Sündenfälle registriert, allerdings stehen wohl noch einige trübe November- und Dezembertage mit entsprechenden Inversionswetterlagen bevor. Der bisherige Negativrekord wurde im Jahr 2005 mit 107 Grenzwertüberschreitungen erreicht. Deutlich weniger Probleme hat München mit dem Einhalten des Jahresgrenzwerts von durchschnittlich 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Für dieses Limit gilt die Fristverlängerung daher nicht.

Die EU-Kommission attestiert, entgegen der Erwartung vieler Experten, der Stadt München erschwerte Bedingungen bei der Luftreinhaltung. Dies liege allerdings nicht an schwierigen geographischen oder klimatischen Bedingungen, sondern an der Enge der Straßen. Dabei dürften vor allem Landshuter Allee und Stachus mit ihrer hohen Verkehrsbelastung gemeint sein.

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