Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerade per Mail reingekommen
BeitragVerfasst: 15. Mär 2010, 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 10:17
Beiträge: 1940
Wohnort: z´Minga (Bowhouse)
Liebe Old- und Youngtimerfreunde !

Willkommen zum unserem Newsletter von Kultur Mobil München

hier mal ne News außer der Reihe:
Die Verschärfung der Umweltzone in München!!!

Am 18. März um 18.30 Uhr im Verkehrszentrum greift die dritte Diskussionsveranstaltung der Reihe Münchner Mobilitätskultur mit dem diesjährigen Schwerpunktthema „Stadtverträgliche Mobilität mit Mehrwert“ den Aspekt der Luftreinhaltung auf.

"Rot für „Stinker“. Die Verschärfung der Umweltzone"

So lautet der Slogan von Green City http://www.greencity.de/, einer Organisation, die in völliger Verkennung der Fakten, zusammen mit der Stadtverwaltung, auf eine Erweiterung der „Umweltzone“ drängt.
Im neuestem Streich der Utopisten sollen ab Oktober die Fahrzeuge mit roter Plakette ausgesperrt werden. Fahrzeuge mit roter Plakette erzeugen in der Regel Grobstaub der in den Meßanlagen gar nicht erfaßt wird. Auch wird außer Acht gelassen, dass Feinst-Stäube, die bei neuesten Diesel-Fahrzeugen mit grüner Plakette auch mit Filter noch freigesetzt werden, wesentlich giftiger sind. So erklärt sich auch, wieso Berlin nach der Aussperrung von roten und gelben Plaketten keine Verbesserung der Luft feststellt. Auch das Fraunhofer-Institut hat die Wirkungslosigkeit der Zonen bestätigt.

Was bezwecken die inkompetenten Öko-Taliban von Green City mit einer solche Erweiterung?

Wir fordern: Endlich vernünftige, wirksame Maßnahmen gegen die Belastung der Luft!

Kommt also zahlreich und stellt kritische Fragen an den Münchner Umweltreferenten Joachim Lorenz und andere Befürworter der Unsinnszone.
Hier noch die Info zur Veranstaltung :
Am 18. März um 18.30 Uhr im Verkehrszentrum greift die dritte Diskussionsveranstaltung der Reihe Münchner Mobilitätskultur mit dem diesjährigen Schwerpunktthema „Stadtverträgliche Mobilität mit Mehrwert“ den Aspekt der Luftreinhaltung auf.

Zum Schutz der Gesundheit, ist es die Aufgabe der zuständigen Behörden, bei Überschreitung der Immissionsgrenzwerte sogenannte Luftreinhalte-/Aktionspläne mit unterschiedlichen Maßnahmen zu erstellen. Grundlage ist die Luftqualitätsrahmenrichtlinie der EU. Seit Oktober 2008 gehört wegen der Überschreitung der Feinstaubgrenzwerte in München dazu a
Münchner Mobilitätskultur: Rot für Stinker. Die Verschärfung der Umweltzone.

uch die Umweltzone innerhalb des Mittleren Rings. Nur Fahrzeuge bestimmter Schadstoffklassen und entsprechender Plakette dürfen diese befahren. Für Oktober hat der Umweltausschuss des Stadtrats eine Verschärfung der Umweltzone beschlossen, die dann Fahrzeuge mit einer roten Plakette ausschließt. Doch die Wirksamkeit und der Aufwand der Maßnahme sind weiter stark umstritten.

Wir wollen deshalb wissen:

* Welche Wirkungen sind für München festzustellen?
* Was kann die Verschärfung bewirken?
* Welche Konsequenzen ergeben sich für die Nutzer von Kraftfahrzeugen?
* Welche flankierenden Maßnahmen zur Feinstaubreduktion werden geprüft oder sind geplant?

_________________
die Anna

"Martini? Wie immer...verwirrt aber ungeschlagen!" Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerade per Mail reingekommen
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010, 08:59 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Ich rege mich darüber nicht mehr auf, da diese Hampelmänner sowieso das machen, was sie wollen ( mit uns ) :!:

Wenn ich mit "Big Al" nicht mehr rein darf, hole ich mir die Genemigung beim KVR und schwub die wups bin ich wieder in der Stadt unterwegs, denn ich muß zu meinen Kunden und ein neues Auto kann ich mir nicht leisten ( ...und einen Filter gibt es für den Patrol auch nicht mehr )

Ich hoffe das sie durch kommen, aber glauben tue ich es nicht... :(

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de