fly hat geschrieben:
die seilwinde wars nicht, sondern meine ganzen abschleppösen samt stoßstange und windenfenster

Ach ja, ich erinnere mich, das hatte ja alles eine ganz bestimmte vertrackte Wissenschaft in sich, an welche Bergeösen man welche Bergeseile anhängen durfte und welche nicht - hat da also wohl irgendein Bergehelfer die Belastbarkeits-Reihenfolge der Ösen und Häkchen verwechselt oder die Flying´sche Bruchlast-Freigabe nicht eingehalten?

Navi hat geschrieben:
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie der Willi auf den blutwurz und den hintern von Fred reagiert hätte... Kopfkino aus......... ich hoffe der balko stellt nicht alle bilder ein die paar die ich gesehen habe tun schon weh.....
Blutwurz? Also Bärwurz mag ich ja an sich schon ganz gern (bin nur mittlerweile etwas aus der Übung, aber ich schwöre, wir schwelgen jede Nachtschicht mit den Kollegen in Erinnerung an die wilden vorehelichen Jahre

), aber was ist denn Blutwurz? Und was der Hintern von Fred is bzw. mit ner Offroadveranstaltung zu tun hat, will ich lieber gar net detailliert wissen...
@ Manu: Dankeschön! Hatte schon insgeheim gehofft, dass Punkt 3 meiner Prioritätenliste leichter abzuhaken ist als die anderen beiden Punkte.
Offroadkiste:
Jetzt, wo vor lauter Projekt-Ideen endlich die Richtung klar ist (die da lautet "Reparieren, was da ist", ganz simpel), wird der Uli das schon hinkriegen mit dem havarierten 97er Offroad-ZG, lautet nicht Ulis Motto "ein schwieriger Fall - aber bin ich nicht der Mann für schwierige Fälle?"
Jedenfalls hab ich mich nun doch für meine Frau und gegen den Einbau der von nem Kumpel momentan zum Verkauf stehenden C303-Lappländer-Portalachsen in den 97er Offroad-ZG entschieden (als Mann ist es schon schwer mit der "Qual der Wahl"

)...