Aktuelle Zeit: 13. Mai 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gradisca 4x4
BeitragVerfasst: 27. Jan 2010, 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Wurde heute angerufen.......

Der Gradisca Bericht 09` wird in der nächsten Off Road Ausgabe zu lesen sein :mrgreen: :mrgreen:

Bild Fettes Danke an unsere Manu Bild

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gradisca 4x4
BeitragVerfasst: 27. Jan 2010, 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 10:17
Beiträge: 1940
Wohnort: z´Minga (Bowhouse)
Kommt 9. Februar...... :fieber:

_________________
die Anna

"Martini? Wie immer...verwirrt aber ungeschlagen!" Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gradisca 4x4
BeitragVerfasst: 28. Jan 2010, 08:18 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Dann werde ich am 9. Februar bei Dir im Laden stehen, denn bis die Zeitung bei uns im Wald ankommt...... :mrgreen:

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gradisca 4x4
BeitragVerfasst: 4. Feb 2010, 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Der Bericht ist nun in der Off Road, doch leider wurde er von der Redaktion gekürzt..... :(
Doch hier im Patrol-fun Forum könnt Ihr den ganzen Bericht nach lesen :mrgreen:

FETTES DANKESCHöN an unsere Manu Bild


Wir - die Patrol-Fun-Teams Daniel und Anna mit Landrover 130 („das Dreiraum“), Herbert und Heidi mit Patrol 160 und Balko und Manu mit Patrol GR („BigAl“) - waren unterwegs die Atmosphäre inmitten von rund 700 Fahrzeugen auf der 25. internationalen Geländewagenrallye Citta die Gradisca zu erleben.
Nach starken Unwettern und Überschwemmungen in den Flussbetten eine Woche zuvor, wurde die Roadbook-Rallye erst kurz vor unserer Abreise vom G.F.I. ALPE ADRIA off-road Club bestätigt.

Nach Zwischenstopp bei Offroad-Freunden im bereits verschneiten Pongau treffen wir Samstagnachmittag bei 12° C und Sonnenschein am Piazza Unita in Gradisca d´isonzo ein. Die Zahl der Teilnehmer hält sich noch in Grenzen und bei der Anmeldung mit den Startnummern 25, 27 und 28 sind wir noch gut in der Zeit - doch von allen Richtungen werden es sekündlich mehr und gegen Abend sind auch Startnummern mit 400 aufwärts zu erblicken.

Nissan, Toyota und Landrover sind eindeutig in der Überzahl – jedoch könnten die Unterschiede nicht größer sein: von Serien-Panda über Porsche Cayenne bis zum Patrol-Umbau Extrem ist jedes 4x4 vertreten.
Fast alle Teilnehmer haben Ihre Fahrzeuge in den teilweise 9er Reihen geparkt und schlafen in den für dieses Wochenende sehr überteuerten Hotels oder Pensionen.
Nur wenige haben sich wie wir im Dachzelt oder Fahrzeug für die Nacht eingerichtet und erwärmen sich beim Anblick der mehr oder weniger umgebauten Offroader.

Ab 08:30 Uhr fuhren die Ersten über die Starterrampe und mit nur einer halben Stunde Wartezeit - inmitten der 673 Fahrzeuge – waren auch wir an der Reihe. Nach einem Foto mit Miss Italia geht’s ab auf die ca. 100km lange Strecke mit dem nur in Italienisch geschriebenen Roadbook.
Schon nach ein paar Kilometern außerhalb der Stadt Gradisca teilte sich die Strecke für die Anfängerroute und die erste klassische Variante. Kurz und knapp wurden wir an der Gabelung vom italienischen Streckenposten empfangen „Water?“ – Ja natürlich…
Hier erwartete uns der an dieser Stelle etwa 30m breite Fluss Torre. Die Flussdurchquerung wurde kurzerhand zum Offroad-Spielplatz erklärt, der Gemeinschaftssinn verhalf Jeden zum rettenden Ufer und Fahrer und auch Fotographen kamen ganz auf Ihre Kosten. So mancher unterschätzte diese Variante und musste seinen Offroader wieder trockenlegen.
Nach mehreren kleineren Flussdurchfahrten und Panoramastraßen folgte ein etwa 4km langes großteils ausgetrocknetes Flussbett mit Steilhang und schlammigen Verschränkungspassagen am Ende dieser Rennstrecke.
„Water 1.20m?“ – lautete die Ansage des nächsten Streckenposten und so fuhren wir bei Anbruch der Dunkelheit und kurzer Schrecksekunde beim Eintauchen der Scheinwerfer durch die tiefe Flusspassage. Kaum besser als bei dieser Variante waren die Unterschiede der 37er Reifen zu den anderen Teilnehmern zu erkennen. Das Team Herbert und Heidi mussten wir jedoch vorübergehend zurücklassen - da dieses Teilstück nur für Fahrzeuge mit Schnorchel gedacht war.
Gegen 18:00 Uhr fahren wir inmitten Hunderter Scheinwerfer die letzten Kilometer zum Ausgangspunkt zurück.

Gradisca d´isonzo gehört zur Region Friaul-Julisch-Venetien. Die Veranstaltung führt über Feld- und Waldwege, ausgetrocknete Flussbette, friaulische Hügellandschaften, malerische Weinberge und Panoramastraßen. Auch tiefere Flussdurchquerungen und Steilhänge sind in den klassischen Varianten zu finden. Auf der gesamten Strecke werden mehrere Stationen mit Verköstigungen Friaulischer und Isonziner Spezialitäten und Weinproben angeboten – was die Ausfahrt auch zu einem kulinarischen Highlight werden lässt.

Die gesamte Tour war perfekt organisiert, was bei dieser Teilnehmerzahl ein wirklich großes Lob verdient hat.
Da es keine Siegerehrung oder Wertung auf Zeit gibt, stehen der Spaß am Offroaden und der Gemeinschaftssinn sehr viel mehr im Vordergrund als bei mancher Trophy die verbissene Siegesfahrt.
Jeder Teilnehmer erhält zur Erinnerung eine Trophäe und das Foto seines Fahrzeuges beim Show-Start – geehrt werden auch die Vereine mit der Meistbeteiligung.
Intensiver und persönlicher als durch diese Veranstaltung könnte man das italienische Flair dieser Region und die Gastfreundschaft wohl nicht erleben.

Weitere Bilder und Videos unter:
www.patrol-fun.de und www.gelaendewagenfreunde.de

Nähere Infos zur Veranstaltung unter:
www.gradisca4x4.com

Bild

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gradisca 4x4
BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 14:16 

Registriert: 8. Mai 2009, 22:49
Beiträge: 51
Wohnort: bei Roding
Servus!

Habs sie vorliegen, wirklich extremst gekürtzt, beim ersten Durchblättern hab ich den Bericht sogar übersehen :o

_________________
Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gradisca 4x4
BeitragVerfasst: 7. Apr 2010, 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Gestern habe ich die DVD von der Veranstaltung bekommen :mrgreen:

Bild

...doch die DVD`s vom Herbert finde ich besser gemacht ;)

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gradisca 4x4
BeitragVerfasst: 7. Apr 2010, 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2009, 18:15
Beiträge: 316
Wohnort: Regensburg
Der Cheyenne auf dem Cover geht gar nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gradisca 4x4
BeitragVerfasst: 19. Apr 2010, 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Am Sonntag Abend mit dem PC gespielt.......

....Test, test ,test :roll: :ugeek:

Big Al auf der Gradisca Roadbook Rallye 09` :mrgreen:

http://www.myvideo.de/watch/7479326

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gradisca 4x4
BeitragVerfasst: 19. Apr 2010, 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2009, 18:15
Beiträge: 316
Wohnort: Regensburg
"Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gradisca 4x4
BeitragVerfasst: 19. Apr 2010, 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Aber jetzt geht`s :!: ;)

http://www.myvideo.de/watch/7479326

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de