Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Därr Globetrottertreffen 2015
BeitragVerfasst: 2. Jun 2015, 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Termin steht!
4.-7. Juni 2015



Bild


Auch 2015 gibt es unser seit 1978 jährlich am Fronleichnamswochenende veranstaltete Treffen.

Vom Do. 4. Juni bis So. 7. Juni 2015, und wieder am schönen Ort unseres 2014er Treffens:
Schönberg 1 beim Ortsteil Deining, Gemeinde 82544 Egling, Nähe Schäftlarn bei München.

Das Därr Globetrottertreffen findet seit 1978 statt. Seit 1998, dem Jahr der Übernahme von Därr Expeditionsservice durch Gerhard Lauche und Wolfgang Maas, wird das Treffen von diesen beiden organisiert, verstärkt vor allem und hauptsächlich durch Dieter Höpfner, früher schon unter Klaus Därr viele Jahre Prokurist bei Därr Expeditionsservice und schon auf vielen, vielen Treffen dabei und allen bekannt. Da hat sich nichts geändert.
Därr Expeditionsservice ist weiterhin in München zu finden, und zwar als Zweigniederlassung der Lauche & Maas München GmbH, jetzt direkt neben dem Zentrallager von Lauche & Maas in der Schertlinstraße 17 mit Parkplatz vor der Tür und nicht mehr mitten in der Münchner Umweltzone ohne Parkmöglichkeit ...

Ziel unseres Globetrottertreffens, das wir seit 1978 jährlich immer am Fronleichnamswochenende veranstalten, ist es, den Besuchern ein zwangloses Forum zu bieten, auf dem sie Informationen zu selbst organisierten Fernreisen austauschen können.
Dazu reisen alljährlich eine große Zahl von Geländewagen, hochbeinigen Wohnmobilen, aber auch Busse, Kombis und Wohnwägen sowie Enduro-Motorräder mit z.T. extrem erfahrenen Expeditionsreisenden an.
Offroad Aktivitäten, Festival-Atmosphäre, Wildwest-Romantik sind nicht zu erwarten, dafür eine sonst seltene Gelegenheit, sich über Fahrzeugtechnik, Expeditionsausrüstung, Reiseziele, Formalitäten und Reiseerlebnisse zu informieren oder Reisepartner für exotische Reisen kennenzulernen.

Vorträge, Flohmarkt, Lagerfeuer, Gespräche, Wareninformation kommen noch dazu.



Wunderbares Gelände, herrliches Wetter, gute Vorträge, feines Essen, viele, viele fröhliche Teilnehmer in vielen schönen Reisefahrzeugen, streßfeste junge Mitarbeiter, bewährte Leitung durch Herrn Höpfner, kurzum, ein herzliches Dankeschön an alle, an Besucher und Mitarbeiter, die zu diesem schönen Treffen beigetragen haben!

Bild

Schönberg 1 bei Deining, Gemeinde Egling, Nähe Schäftlarn bei München.
+47° 56' 45.92", +11° 29' 7.70"

Egal, aus welcher Richtung Sie kommen, biegen Sie am südlichen Ende des Weilers Deining in der Gemeinde Egling
(N 47 ° 56 ‘ 30,7 “ O 11 ° 29 ‘ 14,3 “) in die Nebenstraße ab. Folgen Sie der Beschilderung. Parken Sie bitte NICHT außerhalb des Geländes (keine Haftung für Koordinatenangabe)
30km südlich von München, nicht sehr weit von der Isar, auf einer sanften Hügelkuppe mit einem traumhaften Blick auf die Alpenkette.
Hinweis: die Isarkanal-Brücke bei Schäftlarn ist nur bis 16 Tonnen erlaubt. Schwergewichte fahren ab München über Grünwald oder einen Schlenker über Wolfratshausen.
Die Familie Fuchs betreibt eine bio-orientierte Landwirtschaft mit einigen Herden von Pferden, Kühen, Bullen und Schweinen seltener, alter Rassen und auch Zuchthirschen in besonders artgerechter Haltung mit liebevoller Hege.
Wie in Google Earth zu erkennen, sind eine betonierte kleine Ringstraße und Stichstraßen in die Stellwiesen hervorragende Bedingungen, sollte es wieder regnen...

Bild

Das Ladengeschäft in der Schertlinstrasse 17 München-Obersendling, ist an den Veranstaltungstagen am Freitag von 9 bis 19 Uhr, am Samstag von 9 bis 16 Uhr durchgehend geöffnet.

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Därr Globetrottertreffen 2015
BeitragVerfasst: 5. Jun 2015, 08:05 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
So..... Da ich heute leider wieder in der Arbeite sitze,
nutze ich den Moment und lade für Euch schon mal die ersten Blider
vom meinem gestrigen Besuch auf dem Grlobetrottertreffen 2015 hoch :geek: :roll: :arrow:




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Därr Globetrottertreffen 2015
BeitragVerfasst: 7. Jun 2015, 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Am Abend drauf, als ich mit der Arbeit fertig war,
bin ich wieder zum Därr Treffen 2015 gefahren.....
....wo Petri und Bijörn schon mit einem Marrokanischem Essen
auf mich gewartet hatten :roll:
Vielen Dank hier beiden, war echt lecker :!: :arrow:




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Därr Globetrottertreffen 2015
BeitragVerfasst: 8. Jun 2015, 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Apr 2009, 09:12
Beiträge: 6326
Wohnort: Im Wald
Danke an Markus M. für dieses Bild :roll: :arrow:

Bild

Michi und Balko beim Nachmittagsschläfchen :lol:

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen....

Bild

http://www.myvideo.de/watch/7463622/Flu ... von_aussen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de