Servus!
Hab jetzt mal meinen 1,20 m Farmjack an unseren beiden GrandCherokees ausprobiert und festgestellt, dass das 1,20 m Teil zu kurz ist und ich die 1,50 m lange Version brauch, weil:
- Beim 97er GrandCherokee (Ansatzpunkt hinten: Der Anhängebock) stößt die obere Farmjack-Kralle an der Heckstoßstange an
- Beim 95er GrandCherokee (Ansatzpunkt: Rockslidersschweller) bohrt sich die obere Farmjack-Kralle ins Türblech.
Problem ist, dass bei der 1,20 m Version die obere Kralle bereits irgendwo in der Karosse anstößt, bevor die untere Kralle die Karosse weit genug hochgehoben hat.
Lösung wäre wohl die 1,50 m Version, dann ist die obere Kralle noch weit genug weg von der Karosse.
Hat jemand nen 1,50er übrig? Neu oder gebraucht ist egal, Hauptsache günstiger als Neupreis.
PS: Hier ein Bild, damit ihr wisst, was ich mein mit "1,20er zu kurz am GrandCherokee" (vom Ansetzen an den Rocksliders-Schwellern, wo sich dann die obere Hilift-Kralle in das Türblech bohrt, gibt´s kein Foto, da waren meine Frau und ich zu entsetzt um noch zu knipsen):